angelika schumann

Über mich

Geboren 1962 in Heidelberg habe ich schon einige herausfordernde Situationen in meinem Leben gemeistert. Ausgelöst durch eine chronische Bronchitis während meiner Jugendzeit begann ich mich als Studentin für die Zusammenhänge von Gesundheit in Körper, Geist und Seele zu interessieren. So lernte ich Yoga, Tai Chi und Meditation.

Während meiner Zeit als Hausfrau und Mutter begann ich Reiki zu praktizieren und als Medium zu wirken. Parallel zu meinem Beruf als Sängerin folgten dann die Ausbildungen zur Geistheilerin, Reinkarnationstherapeutin, Reiki Meister und Life Coach. Inzwischen nutze ich einen größeren „Werkzeugkasten“ unterschiedlicher Techniken sowie meine Fähigkeiten, feinstoffliche Wesen und Energien wahrzunehmen, für meine Arbeit. Dabei forsche ich immer weiter nach Methoden, die leicht und effektiv eingesetzt werden können.

 

Wie jeder Mensch habe auch ich Themen zu erlösen und zu heilen. So wählte ich im privaten Bereich ebenfalls größere Herausforderungen. Lange Zeit war ich Alleinerziehende von zwei Söhnen, einhergehend mit finanziellen Herausforderungen wie eine abzuzahlende Bürgschaft. Auch erlebte ich häusliche Gewalt und Co-Abhängigkeit. Im Nachhinein bin ich dankbar für alle Erfahrungen, denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, eine starke Frau, die (fast) keine Angst mehr kennt.  Ich liebe mein Leben und wähle immer häufiger das, was mir wirklich Freude macht, und mir und meinem Wesen entspricht.

Und genau das kann ich auch Dir weiter geben. Egal, in welcher Situation du fest steckst... Sobald du als Schöpfer Deiner Selbst die Verantwortung für Deine aktuelle Situation annehmen kannst, kannst Du sie auch verändern. So belastend Deine Lebenssituation auch sein mag - Du hast die Kraft, es zu ändern. Lass mich Dir die Hand reichen. Denn es erfüllt mich selbst mit Freude und Dankbarkeit, Dir bei Deinem Befreiungsprozess zuzusehen.

 

2018 begann ich, Texte und Bücher zu schreiben. Derzeit schreibe ich an meinem zweites Buch, ein Wissensroman mit Fantasy verpackt. Die Haupt"person“ ist - natürlich - ein Drache! Auch entstehen Kurzgeschichten, die Informationen und Tipps vermitteln. Zum Teil lese ich sie als Podcast oder YT Video vor, zu finden unter "Angelikas Stimme".

Mein erstes Buch "Die Stimme im Menschenspiel" liegt derzeit bei einem Verlag. Über das Erscheinungsdatum werde ich berichten.

Einige Stationen meines beruflichen Lebens

  • Gesangsstudium in Münster mit Abschluss StMP 1987
  • Anstellung im Theater Münster und Kassel (seit 2000) als Opernchorsängerin
  • Selbständige Tätigkeit als Gesangslehrerin
  • Seminarleiterin im Bereich Musik und Gesang
  • Seit 1996 Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen und energetischen Techniken:
  • 1996 - 2001 Reiki (Meister, Lehrer)
  • 1995 - 2000 intensives Training zum Medium mit Hilfe der Geistigen Welt
  • 2005 Ausbildung im Geistigen Heilen und Reinkarnationstherapie
  • 2009 -2010 Quantenheilung (Matrix Energetix)
  • 2014 EFT, drei Module
  • 2015-17 Energetic Upgrade (energetisches Korrigieren)
  • 2015 - 2020 Ausbildungen bei Access Consciousness® zum Bars Facilitator, Certified Facilitator. Diese Lizenzen habe ich inzwischen losgelassen. Doch nutze die gelernten Techniken weiterhin als Practitioner.
  • 2018-2020 Teilnahme an Schreibseminaren und Malkursen (2020)
  • 2021 Ausbildung Morphisches Feld Lesen
  • 2021 Ausbildung in der "Samuel-Technik", eine Form der Wirbelsäulenbegradigung

auf social media

Die Links unten führen dich zu YouTube, zum ersten Teil meines Romanes und zu einer Kurzgeschichte. Die weiteren Folgen, sowie andere Kurzgeschichten findest du bei YouTube, sowie auch als Podcast bei verschiedenen Anbietern unter dem Namen: "Angelika's Stimme" (bei Spotify, Deezer, Podcaster.de, Amazon, Google)

Unter dem gleichen Namen findest du  auch meinen Kanal auf Telegram: https://t.me/AngelikasStimme. Hier findest du ebenfalls die neuesten Folgen, sowie andere aufbauende Botschaften.

Hast Du fragen? Kontaktiere mich gerne!