Mystische Geschichten

dragon-1836691_1920

Geschichten mit Drachen und anderen Wesen

golden_dragon-wallpaper-2560x1600

Fang' an, die Angst zu jagen, Teil 1

golden_dragon-wallpaper-2560x1600

Der Junge des Mutes, Teil 2

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 20.49.26

Deine Gaben sind diene Aufgaben - wirklich?

„Buh!“

Setum zuckt erschreckt zusammen und versteckt sich unter dem nächsten dichten Busch.

„Ha! Ha! Ha! Du Angsthase! Wir können dich jedes mal so klasse ärgern! Pass gut auf dich auf! Das nächste Mal kommst du uns nicht so leicht davon!“

Grölend ziehen die beiden Jungs aus dem Nachbardorf weiter.

Wie ging es nun weiter mit Setum? Das erzähle ich dir in dieser Geschichte:

Nach seiner Begegnung mit Rumanaat, dem Erddrachen, humpelt Setum, der sich im Wald
den Fuß verknackst hat, ruhig nach Hause. Da ist keine Eile, denn zumindest im Moment
fühlt er keine Angst.
‚Was hat Rumanaat noch gesagt? Ich soll atmen, mich ausdehnen und groß machen … und
sogar den Wunsch zulassen, jemanden töten zu wollen. Na, das ist schon krass.

Diese Geschichte findest Du im Buch "Der kleine Coach für den Nachttisch".

„Oh Mann, ist mir langweilig.“

Lustlos liegt Florian auf der kleinen Waldlichtung. Er rollt sich behäbig auf den Rücken, was gar nicht so einfach ist. Schnaubend gibt er es auf, denn die Hornschuppen auf seinem Rücken lassen es nicht so einfach zu.

„So was Doofes. Nicht mal auf den Rücken kann ich mich drehen.“

Diese Geschichte ist noch nicht aufgenommen.